Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Das bundesweite Einrichtungs-Verzeichnis

Untertitel

Hier finden Sie Adressen von Einrichtungen.

Und hier finden Sie Angebote für Hilfe.

Die Angebote sind für Menschen mit:

  • geistiger Behinderung
  • Sucht-Problemen

Der Hilfe-Finder hilft Menschen mit geistiger Behinderung und Sucht-Problemen.

Der Hilfe-Finder hilft auch Fach-Kräften.

Fach-Kräfte arbeiten zum Beispiel in der Behinderten-Hilfe.
Oder in der Sucht-Hilfe.

Es gibt viele verschiedene Angebote.

Zum Beispiel:

  • Wohnen mit Unterstützung
  • Angebote für den Tag

Das Einrichtungs-Verzeichnis wird noch aufgebaut.

Das bedeutet:
Es kommen immer wieder neue Adressen dazu.

Das Verzeichnis wird auch immer wieder verbessert.

Wichtig:

Wir können nicht versprechen:
Alle Informationen sind vollständig.
Und alle Informationen sind richtig.

Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Logo des TANDEM-Hilfe-Finders

Einrichtungen als Tabelle

Sie können die Einrichtungen auch als Tabelle ansehen.

Wählen Sie dafür ein Bundes-Land aus.

Dann können Sie die gemeldeten Einrichtungen sehen.

Die Tabelle gibt es als PDF-Datei.

Angebote in den Bundes-Ländern

In diesen Bundes-Ländern gibt es die genannten Angebote